image
  • 22.03.2021

Welch eine besondere Zeit?

Feier der Einweihung

 

Am Montag 22.03. 2021 feierte die Schönstattfamilie der Regio Freiburg den 40. Weihetag des Heiligtums der Berufung

Es war klar! Wir wollen danken für 40 Jahre, in denen der Ort, mit Blick auf die Universitätsstadt Freiburg, auf das Freiburger Münster und das Priesterseminar, für viele Menschen Heimat und Kraftquelle für ihre persönliche Berufung geworden ist, und an dem das drängende Anliegen von Weckung und Förderung geistlicher und kirchlicher Berufung wachgehalten wird.

25 Mitfeiernde und zwei Zelebranten ließen es sich nicht nehmen um 19 h, bei Temperaturen um 6 Grad, unter freiem Himmel, mit Querflöte- und Gitarrenmusik, vor dem festlichen geschmückten Heiligtum Eucharistie- Danksagung- zu feiern.

Drei Zeugnisse lenkten unseren Blick zurück auf die kleinen und großen Wunder rund um den Bau Heiligtums

Zur Gabenbereitung war jede und jeder Einzelne eingeladen, für die Berufung einer bestimmten Person, für eine kirchliche Berufsgruppe, für eine Gliederung der Schönstattgemeinschaft zu beten.
Als sichtbarer Ausdruck konnten am Altar Taizé- Kerzen entzündet werden, die im Spiel des Windes   als „Flammenmeer“ zur Ehre des Dreifaltigen brannten und verbrannten.
Zum Schluss des Gottesdienstes wurde die Einladung zur Feier des 80jährigen Jubiläums ausgesprochen.

Copyright © 2024 Heiligtum der Berufung Freiburg - Merzhausen

Impressum | Datenschutz